
Austoben und Klettern an der Grundschule
Endlich hat auch Ottobeuren einen richtig schönen Spielplatz! Direkt unterhalb der Grundschule ist ein kleines Kletter- und Balancier-Paradies entstanden.
Eröffnet wurde der neue Spielplatz an der Grundschule in Ottobeuren im September 2025 - und spielen dürfen dort nicht nur die Grundschülerinnen und Grundschüler: Der Spielplatz ist nämlich öffentlich und darf von allen genutzt werden.
Extra weit fahren würde ich dafür nicht, aber meine Testerinnen und ich waren uns einig: Hier kann man einen schönen Nachmittag verbringen.
Super fanden die Mädels vor allem die coole "Querschaukel" und wie viele verschiedene Elemente zum Klettern und Balancieren, zum Hüpfen und Springen es gibt. Plus Hängematte und kleines Wasserspiel (im Sommer).
Daumen hoch von uns!
Auch im Sommer ist’s hier übrigens nicht zu heiß – die Grundschule sorgt am Nachmittag für ordentlich Schatten.

Übrigens
In und um Ottobeuren gibt's richtig viel zu sehen und zu erleben: Wie wäre es mit einem Getränk am Marktplatz? Oder mit einem Besuch im tollen Klostermuseum und in der imposanten Basilika? Direkt an den Bannwald grenzt auch der schöne Kneipp-Aktiv-Park mit seinem ganz besonderen Kletterbaum... Oder ihr entdeckt das wunderbare Günztal und die frei laufenden Pfauen der Schickling-Stiftung?






